>> zurück zur Übersicht der Termine <<

Leichtigkeit Lernen- Ein Alexander-Technik Workshop

gut-wittmoldt-leichtigkeit-lernen-workshopWORKSHOP
mit Annedore Kleist, Berlin Schauspielerin und zertifizierte Lehrerin der Alexandertechnik www.annedorekleist.com.

In diesem Wochenend-Workshop erarbeiten wir die Prinzipien der Alexander- Technik in einfachen, alltäglichen Handlungen, wie Hinsetzen und Aufstehen, Gehen, Stehen und Liegen. Wir lernen unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten, wie wir etwas tun. Wir erforschen unsere Selbstwahrnehmung in der Aktivität.
Benutze ich zu viel Muskelspannung oder zu wenig? Ist mein Rücken dabei aufrecht oder zusammengefallen? Sind meine Gelenke frei und beweglich oder „eingerastet“? Und vor allem: Wie kann ich das ändern?
Wir wollen unseren Gewohnheiten auf die Spur kommen und durch Weglassen unnötigen Tuns Raum schaffen für einen leichten, durchlässigen Umgang mit uns Selbst.
Die Alexander-Technik ist eine Grundlage, die uns hilft, das, was wir tun möchten, sei es Reiten, Tango tanzen oder ein Musikinstrument spielen, auf eine bessere Art zu tun. Müheloser, effektiver und erfolgreicher.

TERMIN / ANMELDUNG
Samstag, 04. Oktober 2014, Beginn 11.00 h, Ende 17.00 h
Sonntag, 05. Oktober 2014, Beginn 10.00 h, Ende 13.00 h
max. 12 Teilnehmer, incl. Mittagstisch und Getränken,
€ 150,-/ Person Übernachtung ist möglich.


Sie möchten an diesem Termin teilnehmen?
Melden Sie sich direkt über das nachfolgende Formular zu der Veranstaltung an.

Ihr Name*

Ihre E-Mail*

Betreff

Ihre Nachricht*