>> zurück zur Übersicht des Termin-Archivs <<

Filmtournee unterwegs

mit preisgekrönten Kurzfilmen aus Schleswig-Holstein Moderation: Claus Oppermann, Filmemacher
Sonntag, 17. November 2013, 17.00h

FIlmtournee 2013

Die Kurzfilmrolle 2013 der Filmtournee unterwegs ist eine besondere Mischung aus dem aktuellen Schaffen norddeutscher Filmemacher und zeigt ein großes Spektrum voller sehenswerter, pointierter, witziger, poetischer und außergewöhnlicher Kurzfilme, die landesweit oder auch international auf Festivals aufgeführt und ausgezeichnet wurden.

Beeindruckende preisgekrönte Werke vom Jugend-Film-Preis bis zum Kurzfilm-Oscar waren bereits im Programm der letzten Jahre vertreten.
Die Filmemacher/Filmteams kommen aus Schleswig-Holstein, viele mit kleinem Budget aber großem Engagement und oft mit der Unterstützung der Filmförderung Hamburg/Schleswig-Holstein und
des Landesverbandes Jugend und Film.

Moderiert wird die Kurzfilmrolle seit Jahren vom vielfach ausgezeichneten Filmemacher, Produzenten und Kameramann Claus Oppermann („Bis an die Grenze -der private Blick auf die Mauer“), der viel über die Filme und ihre Entstehung zu berichten weiß und wie immer kleine Überraschungen im Tourgepäck dabei hat.

Die Filmtournee unterwegs ist eine Einrichtung des Landesverbandes Jugend und Film Schleswig-Holstein.

Wir laden herzlich ein, dabei zu sein!
Eintritt € 12,- incl. fingerfood